Julia Kosegarten
Heute am Internationalen Frauentag erinnere ich mich einfach mal an meinen eigenen Mut, den ich damals als Backvocal auf der Bühne bei „Wetten, dass..?“ hatte.
Sehr lange konnte ich mich selbst nicht mehr erkennen…hab mich gefragt ob diese Energie eigentlich jemals wieder zurückkommen wird…nun kann ich mit Freude berichten…ja sie ist wieder da und ich werde auf sie achtgeben.
Neben vielen anderen Themen haben meine Ärzte und Therapeuten immer wieder an den Glauben an mich selbst appelliert.
Auch in der Klinik für Traumafolgestörungen in Berlin & Potsdam war die bewusste Wahrnehmung der eigenen Stärke ein wichtiger Bestandteil.
Natürlich war es ein Zusammenspiel von unterschiedlichen Schritten in verschiedene Richtungen…
Aber dennoch: sich zu sagen, ganz gleich wie dramatisch die Symptome sind - ich glaube daran, dass ich das schaffe, ich gehe weiter…ich finde wieder meinen Weg…war ein wichtiger Schlüssel um dort hinzukommen wo ich jetzt schon wieder bin.
Dazu kamen Menschen, die einen ermutigt und bestärkt haben und dazu kam die Musik, die mir immer wieder Kraft geschenkt hat.
Nun sitze ich am Frauentag in der Sonne und schreibe heute an dem Konzept für die Klinikkonzerte…ich bin so dankbar dafür und freue mich auf viele Projekte, die kommen werden und vor allem die Zusammenarbeit im Team!
Herzlichen Dank, dass ich damals Teil der ZDF Sendung sein durfte. Die Erinnerung an die Probenzeit, die bestärkenden Gespräche backstage und der gemeinsame Fernsehauftritt live vor einem Millionenpublikum haben mir in den letzten Monaten schon oft Mut und Kraft geschenkt.
#weltfrauentag #alltogether #trustinyourself #mentalhealth #music #art #weitermachen #derfrühlingkommt