Julia Kosegarten
Elbphilharmonie Hamburg
„Du holde Kunst, ich danke Dir dafür!“
Liebe Freunde,
ich hatte das große Glück am Samstag bei der Premiere der Oper „Les Contes d’ Hoffmann“ von Jacques Offenbach in der @staatsoperhamburg und am Sonntag bei der Matinee von @alicesaraott_official & Friends in der @elbphilharmonie dabei zu sein.
Zu sehen und zu hören, welche Kraft durch gemeinsames Musizieren entsteht und wie viel Glück die Musiker und Zuhörer dabei empfinden, hat mich nicht nur begeistert, sondern auch daran erinnert was durch Zusammenhalt alles möglich gemacht werden kann.
Als dann am Sonntag @benjaminapplbaritone das Kunstlied „An die Musik“ von Franz Schubert als Zugabe sang, kam in mir ein Gefühl auf, das kaum zu beschreiben ist.
Der Text des Liedes erinnerte mich daran, wie viel Kraft mir die Musik während eines langen Klinikaufenthaltes und in der Zeit danach gegeben hatte. Zusammen mit den Menschen, die für mich da waren, war es vor allem die Musik, die mich jeden Tag ein paar Schritte weiter und aufrechter gehen ließ. Durch sie fasste ich wieder Mut weiter an mich zu glauben.
Nun saß ich dort, in diesem wunderbaren Konzert von @alicesaraott_official und ihren Kammermusikpartnern @benjaminapplbaritone, @thomasreif_official, Zheng Wenxiao, @sebastianklinger.cello und @therealnabilshehata in dem atemberaubenden Saal der Elbphilharmonie und mir wurde klar, wie sehr es sich gelohnt hatte nicht aufzugeben.
Aus tiefstem Herzen danke ich meinen Ärzten, Therapeuten, dem Pflegeteam, meinen Mitpatienten und all den Menschen, die mich auf unterschiedlichste Art und Weise unterstützt haben.
Ebenso möchte ich allen Künstlern, Musikern und Geschäftspartnern danken, die mir Mut gemacht haben mit Coco Music&Art weiterzumachen. #courage #music #art